regionale Jugendmeisterschaft

Am Sonntag, den 23. Juli 2023 fand auf dem Gelände des MSV Wiedergeltingen e.V.
die bereits zweite regionale Jugendmeisterschaft des DMFV für das Gebiet Bayern I statt.

Viele sind bereits am Freitag mit ihren Eltern und Wohnmobil angereist und konnten so ein super schönes Wochenende auf dem Flugplatz genießen. Grillen, Fußball spielen und natürlich den ganzen Freitag und Samstag rund um die Uhr fliegen was das Zeug hält. Großen Dank an Gerhard Wörz und seinen fleißigen Helfern, die zu jeder Stunde den Gästen zur Seite standen und sich um die hervorragende Verpflegung gekümmert haben.

Sonntag wurde es ernst für die Teilnehmer der Jugendmeisterschaft. Trotz des sehr bockigen Windes, wurden die Zuschauer durch sehr schöne Vorführungen der einzelnen Flugfiguren regelrecht verzaubert.

Platzierungen:

Elektrosegelflug

1.Utz Felix MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

2. Lohmiller Tim MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

3. Höfler Leon DJK Breitenthal

4. Frische Luca MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

5. Mederer Nils MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

Motorflug

1. Lohmiller Tim MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

2. Cugura Frano MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

3. Blumhagen Paul MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

Freiflug

1. Lohmiller Chris MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

2. Lohmiller Max MFC Ulm Neu-Ulm e.V.

 

5. Antikmodellflieger - Freunschaftsfliegen

Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen beim MSV Wiedergeltingen e.V. am 16.09.2023

4. Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen

Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen beim MSV Wiedergeltingen e.V. am 17.09.2022

3. Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen

Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen beim MSV Wiedergeltingen e.V. am 11.09.2021

2. Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen

 Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen beim MSV Wiedergeltingen e.V. am 19.9.2020

Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen

Antikmodellflieger - Freundschaftsfliegen beim MSV Wiedergeltingen e.V. am 28.09.2019

Aufbau Vereinsheim

24.02.2018

 

Bei zapfigen -7 Grad mit schwerem Gerät und helfenden Händen haben wir die massiven Holzbalken an Ort und Stelle gebracht und somit Stück für Stück unser Vereinsheim aufgestellt.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, Materiallieferanten und Sponsoren die mit unermüdlichem Einsatz uns ein sehr schönes Vereinsheim beschert haben.

Hallenfliegen über die Wintermonate

Hallenfliegen

Das Hallenfliegen findet jeden Sonntag Nachmittag in der Sporthalle der Grundschule Wiedergeltingen statt. Zuschauer und auch Gastflieger sind herzlich willkommen, hier gibt es immer was zu sehen! Kostenbeitrag für Piloten 2 €uro.

 

Für weitere Infos nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Fangnetzmontage

07.11.2015    Der Zaun wurde fertig gestellt und das gute Wetter noch bis zum Schluss ausgenutzt.

Vereinsausflug

 

  01.11.2015

  Vereinsausflug auf die Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen steht an.

Humus-Ausgleich

10.10.2015

Aufstiegserlaubnis bis 25 kg

25.09.2015

Zaunbau

04.07.2015    Fortsetzung folgt...