Bayerische Meisterschaft im RC Fallschirmzielspringen

Gruppenbild

25.06.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Bilder unter Flickr

Bayerischer Jugendwettbewerb

Jugendwettbewerb

04.06.2016


Am 4. Juni fand auf dem Gelände des MSV Wiedergeltingen die Regionale Jugendmeisterschaft im DMFV-Gebiet Bayern I statt.
Der Wettergott übte Nachsicht und bescherte uns nur eine Gewitterpause, so dass je Klasse zwei Durchgänge absolviert werden konnten. Erfreulicherweise ist im Gebiet Bayern I seit einigen Jahren eine stetig steigende Teilnehmerzahl bei der Jugendmeisterschaft zu verzeichnen. Angetreten sind 12 junge Piloten im Alter zwischen 10 und 17 Jahren zum Austragen der Klassen: Elektro-Segelflug, Motorflug-Junior und Motorflug-Expert. Davon starteten sage und schreibe 5 für den Ausrichter MSV Wiedergeltingen. Der junge Verein erlangte in seiner gerade mal zweijährigen Existenzzeit bereits einen beträchtlichen Bekanntheitsgrad aufgrund seiner außerordentlich engagierten Jugendarbeit. Mehr als ein Viertel seiner Mitglieder sind Jugendliche.

Beim Wettbewerb zeigte sich – speziell in der Expert-Klasse – eine recht hohe Leistungsdichte, so dass letztendlich Kleinigkeiten über die Platzierungen entschieden. Dabei war die Vereinbarung, drei Punktrichter einzusetzen, ein echter Gewinn.
Es war eine Freude zu sehen, wie die jungen Piloten über den ganzen Wettbewerb einen mächtigen Eifer und zugleich eine große Disziplin an den Tag legten. Ebenso erfreulich war die Beobachtung, dass der Spaß am Hobby dabei nicht auf der Strecke blieb. So gab es z.B. ein großes Hallo, als der älteste und gleichzeitig südlichste Teilnehmer (Peter Bergdolt aus Schöllang im Oberallgäu) mit einem knapp 200 km/h schnellen Rennflugzeug den Kunstflug-Parcours absolvierte, nachdem der E-Antrieb seiner Kunstflugmaschine streikte. Zum Erstaunen aller hat das besser funktioniert als angenommen. Mit so einem Nachwuchs hat auch der Wettbewerbsausrichter Spaß an einer Veranstaltung.

Kurzum - die Meisterschaft war im gesamten Umfang ein voller Erfolg.
Wir alle freuen uns bereits auf die nächste Jugendmeisterschaft und arbeiten daran, dass wir den positiven Trend bei den Teilnehmerzahlen weiter fortsetzen können, um die Basis für den Fortbestand unseres Hobbies und unserer Vereine zu erhalten.      Alle Bilder unter Flickr

Club Pylon - 1. Veranstaltung beim MSV Wiedergeltingen

Flyer

07.05. - 08.05.2016

 

Mit viel Sonne und viel Spaß haben wir unseren ersten Wettbewerb auf dem Flugplatz des MSV Wiedergeltingen gemeistert. Der Pylon Wettbewerb ging über zwei Tage, aber auch einige andere Modelle wurden vorgeflogen.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher für das gelungene Wettbewerbswochenende und auch ein großes Dankeschön für den tollen Einsatz der Mitglieder!      Alle Bilder unter Flickr

Hallenfliegen über die Wintermonate

Hallenfliegen

Das Hallenfliegen findet jeden Sonntag Nachmittag in der Sporthalle der Grundschule Wiedergeltingen statt. Zuschauer und auch Gastflieger sind herzlich willkommen, hier gibt es immer was zu sehen! Kostenbeitrag für Piloten 2 €uro.

 

Für weitere Infos nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Fangnetzmontage

07.11.2015    Der Zaun wurde fertig gestellt und das gute Wetter noch bis zum Schluss ausgenutzt.

Vereinsausflug

 

  01.11.2015

  Vereinsausflug auf die Messe "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen steht an.

Humus-Ausgleich

10.10.2015

Aufstiegserlaubnis bis 25 kg

25.09.2015

Zaunbau

04.07.2015    Fortsetzung folgt...

Bau der Start- und Landebahn

24.05.2014

Gründung Modellsportverein Wiedergeltingen

 

 08.04.2014

 Gründungsversammlung im Gasthaus Ritter in Wiedergeltingen mit 13 Modellpiloten.